NES “Yoshi”

Yoshi NES1

 

Ich könnte auch dieses Jahr wieder mit einer Schrotflinte bewaffnet vorm Kamin sitzend, auf den rotberockten Weißbärtigen warten und hoffen, das ich mich dieses Jahr bei ihm ausreichend “bedanken” kann, aber das wäre wohl wie so manche Weihnachtsgeschenke, einmal mehr enttäuschend! höhöhö.

Da beschenke ich mich doch lieber selbst, da weiss ich wenigstens, was ich bekomme. ^^

Die Philosophie eines Jägers & Sammlers muss ich ja nicht weiter erläutern, die meisten Besucher/Leser des Retrolysium werden mit Sicherheit dieser Spezies angehören. ^^ Nachdem ja nun bereits die SP Gameboy’s im “Yoshi” und “Metroid“-Design in meine Fänge geraten sind, tappte nun auch ein seltenes Exemplar eines guten alten NES in meine Jagdgründe.

Unübersehbare Ähnlichkeiten zum Gameboy SP im “Yoshi“-Design sind nicht abstreitbar, die beiden mögen zwar nicht verwandt sein, entstammen aber dem gleichen Schöpfer. ^^

Das NES im “Yoshi“-Design macht einiges her, nicht nur das es in Yoshis Farben gehaucht wurde, es bietet auch wie der Yoshi-GB ein ausgefrästes Yoshi-Konterfei, welches dem NES seine ganz eigene Kontur verleiht. Dem Ganzen wurde aber obendrein noch ein Backlight hinzugefügt, so bald man das NES einschaltet, wird auch der Yoshi beleuchtet.

Yoshi ist natürlich einer kleinen Mahlzeit nie abgeneigt und damit er sich nicht den Magen verdirbt, wurde dem NES noch ein kleines Extra beschert, so das sich Yoshi nicht nur auf “regionale Kost” verlassen muss und auch “überregionale” Speisen verdauen kann. ^^

Um das Ganze abzurunden, gab es zum Yoshi-NES gleich noch 4 Pads und einen Verteiler dazu, alles dem NES angepasst, in Yoshis Farben.

 

Yoshi NES6

Yoshi NES9

Yoshi NES15

Yoshi NES10

Yoshi NES13

Yoshi NES17

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.