2nd-chance

2nd-Chance

 

Heute gibt es eine weitere kurze Stippvisite Richtung Freundesliste und das Los fällt heute auf 2nd-chance. ^^

Bei 2nd-chance ist der Name Programm, der kreative Kopf, der hinter der Seite steckt, gibt jenen in die Jahre gekommenen Konsolen/Handhelds eine zweite Chance. Damit ist nicht nur gemeint, dass sich um Reparaturen gekümmert wird, viel mehr wird den Konsolen/Handhelds ein neues Aussehen verliehen und manchmal auch mehr.

Der Ideenreichtum ist dabei weitläufig und nicht an ein Thema gebunden. Der Großteil bewegt sich aber dennoch Richtung Videospiele und Charaktere, um so den Charme der Konsolen/Handhelds beibehalten zu können und diese Kunst zu würdigen.

Die Ergebnisse dieser Ideen-Schmiede konnte man schon hier auf meinem Retrolysium betrachten! Der Gameboy SP im Yoshi-Design und das NES, ebenfalls im Yoshi-Design tragen die gleiche Handschrift des 2nd-chance-Künstlers Trasher. Dessen kreativen Kopf und Händen entsprang auch der Gameboy SP im Metroid-Design und man darf, nein, muss schon regelrecht gespannt sein, was die Zukunft dieser jungen „2nd-chance-Schmiede“ noch entspringen wird.

Wer sich ein weiteres Bild der bisherigen Ergebnisse machen möchte, sollte einfach mal auf der Seite vorbei schauen, sich Eindrücke holen und wer weiss, vielleicht steht ja gerade zu diesem Zeitpunkt das eine oder andere Unikat zu Verkauf… 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.