Schwarzer Multinorm-Dreamcast

Hin und wieder findet man in den Weiten des Internets, auf (virtuellen) Flohmärkten und/oder in Kleinanzeigen, das eine oder andere (unscheinbare) Schätzchen. Solche kleinen und doch großen Momente, bieten dem/der leidenschaftlichen Zocker/in einen Moment der Glücksseligkeit, in der die Herzfrequenz die Skala einen EKG sprengen könnte. 😉

Öffnen wir doch mal den (virtuellen) Deckel der Schatzkiste und wagen einen Blick darauf, was uns die kleine Schatzkiste offenbaren möchte.

Die ersten Lichtstrahlen umschmeicheln eine schwarze Sega Dreamcast-Konsole, auf den ersten Blick in schickem schwarz und doch steckt mehr drin, als man auf den ersten Blick erahnen kann.

 

Multinorm Dreamcast1

 

Die Heimat dieses kleinen Schätzchens ist eigentlich das gute alte Japan, von daher ist diese Dreamcast auch auf die TV-Norm NTSC J ausgelegt ABER was dieses Schmuckstück von anderen Dreamcast unterscheidet, ist die Multinormfähigkeit, die NICHT nachträglich durch Umbau etc. hinzugefügt wurde. Diese schwarze Dreamcast unterstützt quasi von Werk aus 50/60Hz, was somit auch die TV-Norm PAL unterstützt.

 

Multinorm Dreamcast2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.