Neuer Spielezuwachs

Als Jäger und Sammler hat man es nicht immer einfach, an die gesuchten/begehrten Stücke zu kommen, mit denen man seine Sammlung erweitern möchte. Aber hin und wieder ist einem das Glück hold und man ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort, oder schaut zumindest zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. 😉

Die letzte Zeit (Wochen) war dahin gehend sogar sehr ergiebig und ich konnte einige gesuchte Titel, (zu meiner Freude, mitunter zu einem unschlagbaren Preis) erwerben, die meiner Sammlung noch fehlten oder nicht mehr Teil meiner Sammlung waren (Asche auf mein Haupt).

Dabei ziehen sich die erworbenen Titel quer durch das Konsolenspektrum, angefangen vom Sega Master System bis hin zur PlayStation 2.

Das Master System ist auch gleich mal ein guter Einstieg für das Jagdergebnis. Mit den Titeln Global Defense und R-Type konnte ich zwei verlorene Titel aus meiner anfänglichen Master System-Zeit wieder zurück in heimische Gefilde holen. Beide Titel hatten mich in jüngeren Jahren begeistert, gerade Global Defense, ein einfach getrickter Titel, weckt da wieder Erinnerungen an erste kooperative Spielvergnügen mit dem Nachbarn. ^^

Spiele1

 

Für den Mega Drive konnte ich ein mittlerweile recht selten gewordenes Spiel ergattern, das Kenner sicher auch als Perle für den Mega Drive betrachten. Die Rede ist von Landstalker, ich hatte vor Jahren mal von dem Titel gehört bzw. darüber gelesen und mein Interesse war seitdem für den Titel geweckt. Nun konnte ich den Titel ergattern, vollständig und sogar mit einem Landstalker Guide, könnte natürlich auch sein, das dieser dazu gehörte, das entzieht sich aber meinem Kenntnisstand. Ich bin zufrieden damit, das ich den Titel nun in Händen halten kann und das auch in einen recht guten Zustand.

Spiele2

 

Weiter gehts mit der guten alten PlayStation! Hier haben einmal Dino Crisis 2 und Blazing Dragons den Weg zu mir gefunden. Dino Crisis 2 ist mir nur von einem kurzen Anspielen her bekannt, ein Umstand den ich so nicht stehen lassen kann ^^, war doch der Vorgänger schon eine Perle für die PlayStation.

Blazing Dragons hingegen kenne ich nur vom Namen bzw. einem kleinen Artikel, das hat aber wohl gereicht, um mein Interesse für den Titel zu wecken, man darf gespannt sein. ^^

Spiele3

 

Bleiben wir gleich bei der PlayStation und schwappen einfach eine Generation weiter! Ein paar glückliche Umstände haben hier ihre Hand aufgehalten und ich konnte einige Perlen ergattern, die mir mehr oder weniger bekannt sind/waren.

Angefangen mit Extermination, zweifelsohne eine Perle auf der PlayStation 2 und im Genre des Survival Horrors. Dieser Titel hat mich vor vielen Jahren an Controller und TV gefesselt und mir viele Spielstunden abgerungen. Diesen Titel hatte ich damals nur von einem Freund ausgeliehen, nun kann ich diese Perle meinem Archiv hinzufügen. =)

Einen weiteren Titel aus der Vergangenheit (passend zum Spielgeschehen des Titels), fand nun ebenfalls den Weg zu mir. Die Geschichte ist dabei die selbe wie bei Extermination, auch hier wurde der Titel nur ausgeliehen, aber nun kann ich auch mit diesem Titel meine Sammlung erweitern. Die Rede ist von Shadow of Memories, auch dieser Titel fesselte mich seiner Zeit an Controller und TV, zu faszinierend war seine Geschichte und das ständige Bestreben, dem Tod von der Schippe zu springen.

Spiele4

 

Die weiteren Titel sind mir auch nur vom Namen, Spieleberichten bzw. Empfehlungen von Freunden her bekannt (auch wenn diese Empfehlungen nicht ausgesprochen wurden ^^), mir hat das allemal gereicht, um mein Interesse zu wecken. Zone of the Enders war eigentlich Pflichkauf, habe ich doch den zweiten Teil aus Köln mitgebracht ^^. Godhand ist einer der Titel, denen eine unausgesprochene Empfehlung den Weg ebnete, ich bin gespannt. Fur Fighter ist wohl eher Kost für zwischendurch, soll aber eine recht humorvolle und unterhaltsame Zwischenmahlzeit sein, die ich mir doch nur zu gern mal gönne. ^^

Spiele5

 

Der GameCube rundet das ganze nun ab, hier gab es drei Titel, die eigentlich in keiner Sammlunge fehlen sollten, so fern man denn mit der Materie bzw. den Spieleserien etwas anfangen kann. Resident Evil Zero spricht eigentlich für sich selbst, als Fan der Serie sollte man diesen Titel eigentlich gespielt haben, ich werde diesen Umstand beherzigen und als Fan der Serie, vor allem der ersten Titel, diesen Titel mit Spannung und Herzklopfen spielen, kommen doch hier sicher wieder die Klasse und die Stärken der alten RE-Titel zu Vorschein. 🙂

Spiele6

 

Die anderen beiden Titel sind Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes, beide Titel habe ich noch nicht gespielt, aber die Vorgänger Metroid 2 auf dem Gameboy und Super Metroid auf dem Super Nintendo, vor allem letzteres hat mich zu mehr als einem Spieldurchlauf bewegt. Auch hier bin ich Empfehlungen von Freunden gefolgt und ich denke, ich werde auch dieses mal nicht enttäuscht werden. 😉

Spiele7

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.