Mega-Angebot für Mega Man (SNES)

Mega Man2

Gerade mal vor einer Woche hatte ich den neu erschienen SNES Collectors Guide hier im Retrolysium kurz vorgestellt und so einige, mittlerweile teuer gehandelte SNES-Titel genannt. Einer der Preishammer war Mega Man 7 mit stolzen 350 Euro (komplett in OVP), worauf hin ich auch noch die Frage in den Raum stellte, ob jemand wohl bereit wäre, solche Preise zu zahlen?! Die Antwort auf meine Frage kann ich nun mit einem klaren Ja selbst beantworten! Erstaunlicherweise scheint es den einen oder anderen Sammler zu geben, der durchaus bereit ist, einen solch hohen Preis bzw. noch mehr zu zahlen.

Erst vor ein paar Tagen sah ich auf einer großen Online-Auktionsplattform ein Angebot, das mich für den Augenblick des Entdeckens regelrecht fesselte. Nicht weil es gleich um 4 Mega Man-Titel ging, sondern viel mehr um den bis dahin erzielten Angebotspreis, der bei etwa 1250 Euro lag. Nun ist die Auktion beendet und die 4 Mega Man-Titel wechseln für ganze 2000 Euro den Besitzer. Rechnet man nun die 4 Titel gegen den Auktionspreis, liegt jeder der 4 versteigerten Mega Man-Titel bei jeweils 500 Euro, was somit den angegebenen Preis im SNES Collectors Guide von 350 Euro allein für Mega Man 7 noch um einiges in den Schatten stellt.

 

Mega Man1

 

 

3 Gedanken zu „Mega-Angebot für Mega Man (SNES)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.