Master System III – Vol II

Master System III1

 

Vor einiger Zeit war ich relativ sprachlos und überrascht, dass es ein Master System III geben sollte, das sogar noch in Brasilien produziert wurde, nachdem das Master System II in den 90ern durch seinen Nachfolger, dem Mega Drive ersetzt wurde.

Diverse Einträge und Bilder im Internet bestätigten diesen doch überraschenden und eher durch Zufall entdeckten Nachfolger des Master System II, welchen ich anfangs noch für einen Scherz hielt, da nie von einen Sega Master System III die Rede war.

Rein faktisch gesehen, konnte es auch kein Sega Master System III geben, da Sega die Produktion des Master System II in den 90ern einstellte und sich dem Nachfolger widmete. In Brasilien übernahm allerdings Tectoy die weitere Produktion in Lizenz des Master System III und so startete quasi das Master System in die dritte Runde.

Das ist nun schon eine kleine Ewigkeit her und das Master System III Compact von Tectoy erfreute sich in Brasilien scheinbar einer großen Beliebtheit, wurden dort sogar ganze Titel für das Master System III bzw. den brasilianischen Markt umprogrammiert und sprachlich an die portugiesische Sprache angepasst. Ganz zu schweigen von weiteren Versionen des Master System III bzw. Sonder-Editionen, die im Anschluss an das weiter entwickelte Master System III folgten.

Und nun? Tja, ich würde wohl kaum einen alten Beitrag aus der Versenkung des Retrolysium holen, wenn ich nicht eine kleine Neuigkeit hätte, die den alten Beitrag betrifft oder zumindest mit diesem zu tun hat. ^^

Mittlerweile kann ich nun selbst ein Master System III Compact von Tectoy mein Eigen nennen und meine Freude ist natürlich entsprechend groß gewesen und ist es nach wie vor, als dieses Kleinod in heimischen Gefilden eintraf. =)

Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen und hab das Master System III Compact auch gleich mal angeschlossen, um zu sehen, ob es noch seinen Dienst verrichtet. Das Master System III tut das, wofür es hergestellt wurde und das vorinstallierte Spiel Sonic the Hedgehog läuft einwandfrei. =)

Das Master System III Compact mit seinem kleinen blauen Schützling ist weit gereist und hat nun ein neues Zuhause gefunden. =)
 
Master System III3

Master System III2

Master System III4
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.