Videospielesammlung für 1 Million Euro

© collectors_king, Ebay, Imageshack

Das Auktionshaus Ebay hat ja schon mit so manchen Auktionen seiner Nutzer für Aufmerksamkeit gesorgt, nun hat ein französischer Sammler seine Videospielsammlung für 999,999,99 Euro angeboten. Dabei dürfte der hohe Preis nicht das einzig kuriose an der Auktion sein.

Die teure und große Spielesammlung umfasst mehr als 7000 Spiele in entsprechenden Sammler- bzw. neuem Zustand. Vor allem für die Retro-Konsolen von Nintendo und Sega sollen alle erschienenen Spiele enthalten sein. Das Paket umfasst zudem 22 Konsolen, so das sich der neue Besitzer nach Lust, Laune und Zeit richtig austoben und daran erfreuen kann.

Die Konsolen:

Nintendo Famicom
Nintendo Famicom Disk System
Nintendo Virtual Boy
Nintendo Super Famicom
Nintendo 64
Nintendo DD64
Nintendo Gamecube
Sega Master System
Sega Mark III
Sega Game Gear
Sega Mega Drive
Sega 32X
Sega Mega CD
Sega Saturn
Sega Dreamcast
PC Engine Hucard
PC Engine Supergrafx
PC Engine CD
PC Engine Super CD
PC Engine Arcade CD
PC-FX
Pioneer LaserActive

Eine solche Sammlung aufzugeben, ist mit Sicherheit nicht leicht, da blutet mir beim lesen schon das Herz! Obendrein kommen noch Versandkosten von geschätzten 1000 Euro dazu. Die Sammlung einzutüten und auf die Reise zu bringen, dürfte obendrein nochmal ein Kraftakt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.