Sega

Saeger

Sega beruht auf einem Schreibfehler: der richtige Name lautete Säger bzw. Saeger . Um den Zweck der Firma zu tarnen, wurde dieser Fehler übernommen.

Geschichte

Irgendwann in den 80ern kam William Window, ein Halbbruder von Bill Gates, auf eine innovative Geschäftsidee. Er begann damit, die Kabel von Konsolen und Computern mit einer Säge durchzuschneiden. Für diese Tätigkeit wurde er an sich zwar nicht bezahlt, allerdings schenkte ihm oft jemand aus Mitleid Geld, wenn er grinsend mit seiner Säge durch die Gegend lief. Nach einiger Zeit gründete er eine Firma, um seine Leidenschaft auf professioneller Basis weiterzuführen und die Prämie für Unternehmensgründer zu kassieren. Nachdem er etwa fünf Jahre mit seiner ursprünglichen Geschäftsidee über die Runden gekommen war, kam ihm beim Zersägen eines Spielhallenautomaten eine revolutionäre Idee: er wollte nun die von ihm unbrauchbar gemachten Konsolen durch eigene ersetzen. Kurzerhand schloss er sich mit einigen weiteren Menschen zusammen, um Konsolen zu produzieren. Dies ging so lange gut, bis er mit der Konsole Traumgewölle, die besonders für Eulen und Uhus designed wurde, einen riesigen Misserfolg verbuchte. Danach entschied er sich, sich weiter dem Zersägen und nebenbei der Herstellung von Spielen zu widmen.

 

Werke

Neben der Zersägung von Konsolen, Fernsehgeräten, Computern und Spielhallenautomaten beinahe aller Firmen produzierte Sega einige Konsolen. Die Wichtigsten sind das Meistersytem (identisch mit der Meisterarbeit von William Window), das Meistersystem 2 (bei dem so gut wie alle 3654 Fehler des Meistersystems durch jeweils 7 neue ersetzt wurden) und das Millionenlaufwerk (eine Konsole mit 2,7 Millionen Laufwerken; diese Konsole hatte einen Platzbedarf von 23,4 km³ und wog 129,7 Kilotonnen). Das Traumgewölle, dessen Controller mausförmig war und vom Spieler in den Mund genommen werden musste, setzte sich aus unerfindlichen Gründen nicht durch. Seitdem produziert Sega nur noch Spiele. Hauptfigur des wichtigsten Spiels und Firmenmaskottchen ist der Schalligel, ein seltsames Wesen vermutlich außerirdischen Ursprungs, das gewisse Ähnlichkeit mit einem Dinosaurier mit seltsamen Schuhen hat.

 

Diverses

– Ein Freund des Schalligels ist der zweischwänzige Fuchs, der das Vorbild des Fuchsschwanzes war.
– Die erste Säge von William Window war in Wirklichkeit eine Axt in sehr schlechtem Zustand.
– Um die Verkaufszahlen der Sonic CD zu steigern schloss das Unternehmen im Jahre 1993 einen Vertrag mit dem Teufel getreu dem Motto “Spaß ist unendlich”.
– Der Schalligel wurde offiziell von Adidas gesponsert.

Außerdem ist Sega darauf veranlagt alles und jeden von anderen zu stehlen. Wichtige Beispiele:

– Sonic and the black knight – geklaut von der Arthus-Legende
– Sonic unleashed – von Twilight abgeschaut

 

Zitate

– Jeder kann ein Kabel einstecken, aber nur ein Experte kann es zersägen! (William Window über seine Motivation)
– Dieser kleine rote Kerl hat die Welt der Heimwerker revolutioniert! (Tim Taylor über den zweischwänzigen Fuchs)
– Uff…urgh… (Ein Kunde, der ein Millionenlaufwerk nach Hause tragen will)
– Er ist das zweitgrößte Genie der Welt! (Bill Gates über seinen Halbbruder)

 

Quelle: Stupedidia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Retrolysium