PolyStation PSone/NES

PolyStation2

Ein Kuriosum aus der Welt der Videospiele, eine PolyStation im PSone-Gewand.

Heute krame ich mal ein Kurisosum meiner Sammlung, aus der Welt der Videospiele aus, eine PolyStation. Dieses Modell einer PolyStation ist äußerlich einer PSone nachempfunden, im inneren verbirgt sich allerdings ein NES.

Die Verarbeitung der PolyStation, oder wohl so gut wie von jedem Modell diverser PolyStation, ist bei weitem nicht das, was man von den originalen Vorbildern erwarten kann, schließlich wurden diese Konsolen-Imitate nur oberflächlich kopiert und sollen den Anschein des Originals erwecken. Erst auf den zweiten Blick lässt sich erahnen, das nicht das drin steckt, was drauf steht bzw. was die PolyStation vorgibt zu sein.

Dem einen oder anderen Käufer dürfte spätestens beim auspacken einer PolyStation das Gesicht eingeschlafen sein, wenn nicht das drin steckte, was erwartet wurde. Für Sammler sind solche PolyStation aber doch ein nettes Kuriosum, mit dem man die Sammlung um eine Konsolen-Illusion erweitert. 😉

 

PolyStation1

PolyStation2

PolyStation3

PolyStation4

PolyStation5

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.