Tetris – Der Film?!

Tetris

 

Wer kennt ihn nicht, den Kult-Klassiker schlecht hin: Tetris

Vom russischen Programmierer Alexej Paschitnow entwickelt und von Nintendo für den Game Boy umgesetzt, entwickelte sich Tetris zum Kult-Klassiker, nicht zuletzt durch seine eingängige Melodie, die auf einem alten russischen Lied basiert.

Nun hat es sich die Firma Threshold Entertainment (Mortal Kombat Filme), zum Ziel gemacht, Tetris auf die Leinwand zu bringen. Treshold Entertainment will daraus einen Action-Film mit einer epischen Science-Fiction-Geschichte basteln. Es soll dabei aber nicht um “Kötzchen” gehen, die geschickt platziert werden müssen, weitere Details bleiben aber bisher unter Verschluss.

In wie fern der Kult-Klassiker Tetris im Film implementiert sein wird, oder ob nur der Titel den Film pushen soll und sich am Ende als Flop heraus stellt, wird sich zeigen.

Ich selbst bleibe skeptisch und lasse mich überraschen, wie man aus Tetris einen actionreichen, zudem epischen Science Fiction-Film zaubern will.

Ein paar Trailer gibt es mittlerweile auch schon, in wie fern diese aber zutreffend sind, ist fraglich, schließlich sind diese seit mehreren Jahren im I-Net zu finden, während erst jetzt vom Tetris-FIlm die Rede ist.

 

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=AhwGEa7507g&w=560&h=315]

 

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=VE_1KlWFJyA&w=420&h=315]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.